Soziale Vielfalt Weinheim in Weinheim Galerie

Im Rahmen der "Woche zum Bürgerschaftlichen Engagement" stellt die Weinheim Galerie im Hauptgeschoss Stellwände für die Selbsthilfegruppen, Vereine und sozialen Einrichtungen der Sozialen Vielfalt Weinheim zur Verfügung.

Über 60 Selbsthilfegruppe und soziale Einrichtungen bekamen dadurch die Möglichkeit ein eigenes Informationsplakat zu erstellen. Über die Stellwände und Prospekte können sich die Besucher dort informieren und sich dann gezielt auf die für ihn interessanten Selbsthilfegruppen bzw. sozialen Einrichtungen zu zugehen.

Um nun die Besucherer der Weinheim Galerie auch gezielt anzusprechen können sich die beteiligten Organisationen dort auch im Informationstisch persönlich präsentieren.

Für die DSL-Selbsthilfegruppe "Schmerz lass nach!" hat am 17. September Marianne Simon für 2,5 Stunden den Interessierte und Besuchern Fragen zur eigenen DSL-Selbsthilfegruppe "Schmerz lass nach!" aber auch über die anderen Organisationen informiert und Informationsmaterial verteilt.

Marianne Simon am Informationsstand

Marianne Simon am Informationstisch in der Weinheim Galerie