Infomeile der Sozialen Vielfalt 2014

Infomeile der Sozialen Vielfalt Weinheim am 19. Juli 2014

Zum Beginn des 3. Jahres der DSL-Selbsthilfegruppe „Schmerz lass nach!“ konnten die Gruppenvertreter Marianne Simon und Carmen Maier auch das 3. Mal an der Infomeile der Sozialen Vielfalt Weinheim in der Hauptstraße teilnehmen.

Für die Soziale Vielfalt Weinheim war es in diesem Jahr bereits die 10. Infomeile. Auf die Bedeutung der Selbsthilfegruppen und der vielen in der Sozialen Vielfalt Weinheim vertretenen Organisationen machten Herr Heinz Schröder (Sprecher der Sozialen Vielfalt) und Herr Oberbürgermeister Heiner Bernhard deutlich. Auch auf die Auswertung der ehrenamtlich geleisteten Stunden im Stadtgebiet Weinheim haben die beiden Redner Bezug genommen.

Nach der offiziellen Eröffnung hatten die Besucher die Möglichkeit sich an den jeweiligen Ständen über die Arbeit der vertretenen Selbsthilfegruppen zu informieren.

Aufgrund der Vielzahl von Schmerzgeplagten war auch in diesem Jahr der Zuspruch beim Infostand der DSL-Selbsthilfegruppe „Schmerz lass nach!“ recht gut. Die Infobroschüren über verschiedene Schmerzerkrankungen der Deutschen Schmerzliga e.V. fanden auch guten Zuspruch.

Fazit: Die Körbe waren nach der Veranstaltung leerer und dafür die Besucher besser informiert.

Infostand Soziale Vielfalt Weinheim

Marianne Simon und Carmen Maier beim Infostand