Soziale Vielfalt Weinheim 06.07.2013

Die in der Sozialen Vielfalt Weinheim verbundenen Selbsthilfegruppen, ehrenamtlichen Organisationen und sozialen Einrichtungen informieren jährliche die Bewohner und Besucher in der Weinheimer Fußgängerzone über ihre Arbeit und die damit verbundenen Angebote. Bei Sonnenschein wurden in diesem Jahr an 23 Infoständen informiert.

Die DSL-Selbsthilfegruppe "Schmerz lass nach!" hat sich in diesem Jahr erstmals im einheitlichen Outfit präsentiert. Somit konnten die Interessierten schnell sehen, wer Auskünfte über die Arbeit der Selbsthilfegruppe, die Deusche Schmerzliga e.V. und auch über die Situation der Schmerzgeplagten geben kann.

 

Auch einige Politiker sind unserer Einladung gefolgt. Im Namen der Deutschen Schmerzliga e.V. konnten wir Ihnen somit direkt das "Schwarzbuch Schmerz" überreichen. Hierin wird über die Versorgungsrealität von Schmerzpatienten in Deutschland hingewiesen. Es enthält neben den Fakten auch Erlebnisberichte von Schmerzpatienten.

Gerhard Kleinböck   Gerhard Kleinböck, MdL Baden-Württemberg SPD

Hans-Ulrich Sckerl   Hans-Ulrich Sckerl, MdL Baden-Württemberg GRÜNE

Heiner Bernhard   Heiner Bernhard, Oberbürgermeister der Weinheim

Marianne Simon und Carmen Maier  Petra Püschner und Carmen Maier

Petra Püschner und Marianne Simon

Team der Selbsthilfegruppe Schmerz lass nach