Entspannung mit Klangschalen - Teil 2 am 5. August 2014

Entspannung mit Klangschalen – Teil 2 – mit Ingeborg Epp

Nach dem entspannenden Abend mit Klangschalen im November 2013 ist die Entscheidung in der Selbsthilfegruppe gefallen, dass wir das noch vertiefen bzw. wiederholen möchten.

Auch an diesem Abend begann Frau Epp nach der Begrüßung und persönlichen Vorstellung mit einer „Entspannungsreise“ in der eine Vielzahl der mitgebrachten Klangschalen zum Einsatz kamen.

Im Anschluss daran erläuterte Frau Epp uns nochmals die Geschichte der Klangschalen in Asien und wie diese zu uns gebracht wurden. Dabei ging sie dann auf die Bedeutung und Verwendung einzelner Klangschalen ein und ging dabei durch die Teilnehmer, damit jeder auch den verschiedenen Klängen lauschen bzw. diese spüren konnte.

Nach dieser Vorstellung konnten die einzelnen Teilnehmer selbst die Klangschalen ausprobieren und dadurch die Schwingungen am / im Körper spüren.

Den Abschluss des kurzweiligen Abends bildete eine erneute Entspannungsreise mit den Klangschalen.

Entspannung mit Klangschalen

Entspannung mit Klangschalen   Entspannung mit Klangschalen